Seminar bei Ralf Kamp

Am 3./4. August fand auf unserer Platzanlage eine gemeinsames Seminar der drei hier trainierenden Vereine (Boxerklub Ratingen-Angerland, Dobermannverein, Abteilung Düsseldorf und wir, dem Hundesportverein Angerland) zum Lernverhalten des Hundes in Theorie und Praxis bei Ralf Kamp, Polizeihauptkommissar, Lehrtrainer und Leistungsrichter im Diensthundewesen, statt.

Ralf Kamp führte uns zunächst theoretisch in das Trainieren durch positive Verstärkung durch den Einsatz des Klickers ein und ging im Anschluss in der Praxis auf jedes Problem detailliert ein.
Alle Teilnehmer waren sehr motiviert, sodass man am Sonntag in der Vertiefung schon einige Fortschritte sah.

Von uns nahmen fünf Mitglieder mit Hund:

Monika & Lizzy Marion Wagner & Cooper
Verena & Basca Sarah & Jerry
Jenny & Emmi


und drei Mitglieder ohne Hund:
Marion Kemper
Heike Ulitzka
Katharina

teil.

Sie nehmen für die zukünftige Arbeit mit dem Hund viele Anregungen mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.