Jugendzelten beim HSZ Rhede + Mannschafts-Wettkampf

Am Freitag reisten wir Jenni & Emmi,Lea & Luna, Sarah und Jerry, Verena und Jamie und Puella und Lucy (von den Mülheimer Hundefreunden) voller Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende beim HSZ Rhede an. Dort erwartete uns direkt ein volles Programm.
Da es sowieso schon regnete, machten wir uns direkt weiter bei der Wasserolympiade nass. Dort erreichten wir („Die Kreativen“) einen grandiosen 2. Platz.
Am Abend entspannten wir uns dann am Lagerfeuer oder bei einer Runde Volleyball.
Der Samstag fing an wie der Freitag aufgehört hat: Mit Regen.
Wir und unsere Hunde lernten dabei die Funsportart Flyball kennen. In der Mittagspause machten wir dann noch beim Foto-Wettbewerb mit und erreichten mit dem „Dinner for 5“ den 2. Platz.
Danach nahmen wir wieder mal erfolgreich mit einem 3. Platz am Stationslauf teil. Dabei wurden uns und unseren Hunden einige knifflige Aufgaben gestellt, die wir mit Bravour gelöst haben.
Am Sonntag vor dem Mannschafts-Wettkampf, trainierten wir noch fleißig, um dann bei dem Wettkampf zeigen, was wir können.

Beim Mannschafts-Wettkampf und nach einem lustigen Hunde Mischen, gingen zwei Mannschaften von uns an den Start.
Die erste Mannschaft „7 and a Half Women“ ging mit Lucy und Jamie in der Unterordnung an den Start. Lucy, die am Wochenende noch fleißig dasLaufschema gelernt hat, führte Jamie gut vor.
Jenni und Emmi liefen im Viersprung trotz dramatischem Sturz eine gute Zeit
Lea und Puella gaben im Slalom Gas.
Sarah und Jerry zeigten, dass auch Hunde fliegen können.
Die zweite Mannschaft „8 Broke Girls“ fing mit Sarah und Puella in der Unterordnung an. Dabei zeigte Puella eine wunderschöne Leinenführigkeit.
Lea und Luna ließen sich von der neuen Situation nicht beirren und liefen mit einer sehr guten Zeit.
Jenni und Jamie umrundeten die Tore wie noch nie.
Lucy und Aika waren zwar von der Kurve im Hindernislauf irritiert, gaben aber trotzdem ordentlich Gas.

Herzlichen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.