THS Auftakt 2019 in Angerland

Premiere in Angerland – im DSV starteten wir mit der neuen THS Prüfungsordnung in die Saison.

Den Auftakt machten hierbei die Vorprüfungen. Unsere Jugendliche Carolin mit Milo überraschte nach Anlaufschwierigkeiten beim Melden die Richter mit einer fast fehlerfreien Vorführung in der Unterordnung (Vorprüfung B).

Den zweiten Teil (Vorprüfung A) konnten sowohl Carolin mit Milo wie auch Ruth mit Dexter meistern und sich somit die Berechtigung für den darauf anstehenden Canicross Kurzstreckenlauf sichern.

Im VK starteten einige Angerländer. Besonders hervorzuheben ist hierbei Jörg und Amy, die endlich zeigen konnten, was sie drauf haben 😉

Danach ging es für uns im Gelände weiter. Hier hatten wir im Vorfeld sehr viel Mühe investiert und auch anspruchsvollere Strecken versucht zu finden.

Sowohl Milo wie auch Dexter konnten diese Strecken jedoch in einer guten Zeit zurücklegen (natürlich mit den Frauchens hintendran :P)

Die Laufdisziplinen konnten die VK1er und VK2er noch über die Hürden hinweg ablegen, während im VK3 der Bemühung die Stangen trotz des Windes oben zu halten, nachgegeben wurde. Hier durften Rebecca & Maybe bei ihrem Erststart im VK3 auf ebener Erde laufen

Im CSC konnten wir gleich 3 Mannschaften an den Start schicken. Herzlichen Glückwunsch an Angerland 1 die den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichen konnten.

Leider fehlten uns während der Organisation des Turnieres die Zeit Fotos zu machen. Deswegen anbei nur eine kleine Auswahl der Canicross-Läufer.

Die Ergebnisse im Überblick:

Carolin & Milo – VP A & B- bestanden

Ruth & Dexter – VP A – bestanden

Lisa & Dana – VK1 – 47UO/203 Punkte

Sonja & Gina – VK1 – 48UO/214 Punkte

Jockel & Amy – VK1 – 56UO/236 Punkte

Ruth & Brandy – VK1 – 51UO/223 Punkte

Heike & Cooper – VK1 – 42UO/202 Punkte

Rebecca & Maybe – VK3 – 44UO/256 Punkte

Kassandra & Finya – VK2 – 41UO – 233 Punkte

Georg & Nelly – VK2 – 38UO/250 Punkte

Carolin & Milo – Kurzstrecke 2,66 km – 13,34 min

Ruth & Dexter – Kurzstrecke 2,66 km – 15,55 min

Angerland 1: Rebecca & Maybe, Verena & Marley, Georg & Nelly – 66,4s –  2. Platz

Angerland 2: Kassandra & Finya, Jockel & Amy, Lisa & Dana – 95,3s – 7. Platz

Angerland 3: Heike & Cooper, Ruth & Brandy, Sonja & Gina – 164,3s – 9. Platz

Fotos



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.