„Heul nicht, lauf!“-Lauf

… unter diesem Motto stand unser diesjähriges Vorprüfungs- und Geländelaufturnier.

Unsere „Anfänger“ legten los und konnten zum Teil super Vorführungen in der Vorprüfung B abliefern:

  • Kassandra & Brix konnten trotz Nervosität eine super Unterordnung und schöne Gehorsamsübungen zeigen
  • In Sachen Schnelligkeit wurden sie nur noch von Verena & Nula getoppt, die ebenfalls 1A ablieferten
  • Für Jens & Cim reichte es leider noch nicht (zu viele Leckereien konnte Cim auf dem Platz erschnüffeln)
  • Ruth & Dexter setzten auf die guten Leistungen dann noch einen drauf, sodass es nicht viel zu meckern gab
  • unser Richterliebling Gitte & Aimee (schaut mal bei den Fotos wie sie ihn anstrahlt) konnte leider noch nicht die Leistung aus dem Training abrufen

In der Vorprüfung A konnten dann alle Teams überzeugen.

Weiter ging es im Gelände mit unseren doch teils sehr abenteuerlichen Runden, aber wie schon erwähnt – heul nicht! 😉

Alle Teams kamen teilweise zwar dreckig, aber doch glücklich und zufrieden ins Ziel, nachdem sie sich durch enge Single Trails über Matschpfützen und Wurzeln hinweg durchgeschlagen haben.

Das Debut Staffellauf kann somit auch als erfolgreich verbucht werden! Unsere Mannschaft „Die Heulsusen“ konnte zwar nicht vorne mitmischen, aber darum geht’s halt manchmal auch gar nicht, sondern nur gegen den eigenen Schweinehund anzulaufen. Sie erreichten den 4. Platz.

An dieser Stelle: Vielen Dank an alle Helfer des HSV Angerland 🙂 ohne euch ist so eine Veranstaltung nicht zu stemmen und damit tschüss Sportjahr 2019. Wir freuen uns schon auf 2020 😀

Ergebnisse

Ursula & Haskia – CC Langstrecke (5,87 km) – 37,05 min

Raimund & Dana – CC Langstrecke (5,87 km) – 37,30 min

Carolin & Milo – CC Kurzstrecke (2,6 km) – 11,35 min (2 min schneller als letztes Jahr auf der gleichen Strecke!!!)

Ruth & Brandy – CC Kurzstrecke (2,6 km) – 15,45 min

Carolin & Milo – CC Sprintstrecke (0,83 km) – 3,43 min

Kassandra & Finya – CC Sprintstrecke (0,83 km) – 5,06 min

Rebecca & Maybe – CC Sprintstrecke (0,83 km) – 3,39 min

Ruth & Dexter – CC Sprintstrecke (0,83 km) – 4,10 min

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.