dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport 2023 in Bamberg

Es ist alleine immer wieder eine Ehre bei der deutschen Meisterschaft teilzunehmen!

Das dabei sogar zwei Platzierungen an den HSV Angerland gehen, freut uns umso mehr.

Es war ein mega Wochenende, was perfekt vorbereitet und organisiert durchgeführt wurde. Vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere dem ausrichtenden Verein HSV Bamberg.

In der Unterordnung des Vierkampfes konnten Georg & Bassie und Rebecca & Maybe beide gute Leistungen abrufen (gerade was die Umstände auf so einer riesen Veranstaltung betrifft). Leider hatte Georg danach in den Laufdisziplinen etwas Pech mit einer Kollision der Hürde und auch Rebecca sammelte Fehlerpunkte auf den Hürden. Ansonsten zeigten sich aber beide Teams super sicher in den Laufdisziplinen und konnten gute Punkte erlaufen. Rebecca & Maybe konnten sich in einem stark besetzten Starterfeld ins Mittelfeld hochlaufen und Georg & Bassie wurden sogar mit Platz 3 belohnt.

Am Sonntag ging es dann für die Geländeläufer an den Start. Auf schönen, aber auch anspruchsvollen Strecken hieß es vor allen Dingen verletzungsfrei ins Ziel kommen!

Beide Teams nahmen deshalb etwas Tempo raus und konnten dafür saubere Läufe abliefern. Bei Raimund & Basti reichte es auch hier für einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und vielen Dank an alle Unterstützer unseres Vereins!

Ergebnisse

Georg & Bassie – VK 2 – 50 UO – 254 Punkte – 3. Platz AK 61

Rebecca & Maybe – VK 3 – 52 UO – 265 Punkte – 23. Platz AK 19

Raimund & Basti – GL 5000 – 27:31 min – 3. Platz AK 61

Ruth & Dexter – GL 2000 – 11:32 min – 11. Platz AK 50

Fotos