DSV THS Meisterschaft 2022

Endlich war es nach der langen Corona-Pause mal wieder Zeit für einen Auftritt in weiß. Leider nicht mit so einer großen Truppe wie beim letzten Mal aber dem „harten Kern“ konnten wir bei der Meisterschaft antreten.

Los ging es mit den Geländeläufern. Carolin & Milo konnten nach langem Bangen, ob Carolin Verletzung rechtzeitig ausgeheilt sein würde, dann doch an den Start gehen. Leider merkte man den beiden die Trainingspause an den Zeiten an, sodass es dieses Jahr nicht für eine Qualifikation zur deutschen Meisterschaft gereicht hat.

Ruth & Dexter konnten dagegen ihre Zeit vom letzten Mal bestätigen und sich so nach einer schweren Verletzung zu alter Form zurückkämpfen, was dann mit einer Qualifikation zur deutschen Meisterschaft belohnt wird.

Bei allen Angerländer-Hunden lief es in der Unterordnung leider nicht rund. Das Sitz war aus. In den Sportdisziplinen konnten dagegen alle schöne Zeiten abliefern.

Insgesamt kann der HSV Angerland damit zwei DSV Meister stellen, die beide auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreicht haben:

  • Georg & Bassie – DSV VK2 Meister
  • Lisa & Dana – DSV VK1 PARA Meisterin

Auch Rebecca & Maybe konnten knapp die erforderlichen Punkte erreichen. Hier heißt es noch auf einen Startplatz hoffen.

Den Abschluss bildete der CSC, wobei unsere erst jüngst zusammengewürfelte und teilweise junge Mannschaft an den Start ging. „Angerland kommt angerannt“ lief Bestzeit mit 78,97 s und erreichte damit den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Ergebnisse

Carolin & Milo – GL2000 – 10:01 min

Ruth & Dexter – GL2000 – 9:36 min

Lisa & Dana – VK1 PARA – 46 UO – 230 Punkte – DSV Meisterin

Georg & Bassie – VK2 – 48 UO – 249 Punkte – DSV Meister

Rebecca & Maybe – VK3 – 48 UO – 255 Punkte

Fotos