Sommerturnier in Angerland

Unser Sommerturnier startete mit unerwarteten aber angenehmen kühlen Temperaturen.

Den Start machten Jockel & Jule, die ihre ersten Starts bisher wegen Läufigkeit und dem doofen C immer wieder verschieben mussten. Nun war es endlich soweit und vielleicht hat das Warten sogar geholfen. Die Beiden lieferten eine super schöne Unterordnung ab und konnten damit die Vorprüfung B bestehen.

Im Außenteil (Vorprüfung A) leisteten ihnen dann Raimund & Basti Gesellschaft (auch hier hatten wir leider einen Ausfall wegen Corona zu verzeichnen). Die beiden zeigten sich als vorzügliche, verträgliche Hunde und konnten somit die Vorprüfung A mit Bravour bestehen.

Bei den Unterordnungen wurden durchweg gute bis sehr gute Leistungen (die ein oder andere Position gelang leider nicht) von den Angerländer Teams gezeigt und auch im Sportteil blieben die meisten sogar fast fehlerfrei. Wegen der Fülle der Ergebnisse erspare ich hier eine Aufzählung und verweise auf die Einzelergebnisse unten 😀

Im CSC konnten wir zwei CSC Mannschaften zusammenstellen. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: eine neue Formation in der Mannschaft „Angerland kommt angerannt“ führte zu schnelleren Zeiten, aber leider auch zu einigen Fehlerpunkten, sodass die Mannschaft „Angerland 2“ mit langsameren aber fehlerfreien Zeiten diese schlagen konnten. Die beiden konnten so den 3. und 4. Platz belegen.

So konnten wir unser kleines, feines Sommerturnier gegen Mittag bereits beenden.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, sei es in der Vorbereitung, im Büro, in der Küche oder auf dem Platz. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ergebnisse

Jockel & Jule – VO A & B – bestanden

Raimund & Basti – VO A – bestanden

Kassandra & Brix – VK1 – 55 UO / 244 Punkte – 2. Platz AK 19 weiblich (und leider einen Punkt an der VK2 Quali vorbei)

Sonja & Gina – VK1 – 44 UO / 244 Punkte – 1. Platz AK 35 weiblich

Ursula & Haskia – VK1 – 45 UO / 219 Punkte – 1. Platz AK 61 weiblich

Heike & Nelly – DK1 – 153 Punkte – 1. Platz AK 50 weiblich

Ruth & Dexter – VK2 – 46 UO / 240 Punkte – 1. Platz AK 50 weiblich

Verena & Nula – VK2 – 52 UO / 248 Punkte – 1. Platz AK 19 weiblich

Georg & Bassie – VK2 – 44 UO / 250 Punkte – 1. Platz AK 61 männlich

Rebecca & Maybe – VK3 – 59 UO / 270 Punkte – 1. Platz AK 19 weiblich (VDH Qualifikation)

Angerland kommt angerannt – Georg & Bassie, Rebecca & Maybe, Ruth & Dexter – 82,09s – 4. Platz

Angerland 2 – Kassandra & Brix, Ruth & Brandy, Sonja & Gina – 81,62s – 3. Platz

Fotos