THS Turnier in Kückhoven

Diesen Samstag hieß es für Rebecca und Ruth statt Training Saisonstart in Kückhoven.

Für Ruth & Dexter war es dieses Jahr sogar schon der zweite Start im Geländelauf und kaum am Start bellte sich Dexter heiser, nur um dann beim „Los“ abzugehen wie ein geborener Zughund. Das ließ selbst die Houndbesitzer staunend zurück. Fotografin Verena tat alles um das auch auf Fotos festzuhalten und so hockte sie wie einige andere Verrückte im Feld um das schönste Foto mit Morgensonne über dem Feld zu erwischen. Für die Zuschauer nur ein Katzensprung zurück zum Platz, für Ruth und Dexter 2000 m und knapp 9 Minuten später, kamen die beiden zum Zieleinlauf auf den Platz. Angerland feuerte nochmal etwas an und Dexter gab auf den letzten Metern nochmal alles, sodass die beiden in einer tollen Zeit von 9:56 min ins Ziel kamen.

Weiter ging es mit dem Vierkampf 3 bei dem Rebecca & Maybe nach der Turnierpause den aktuellen Stand abfragen wollten. Die Unterordnung lief super gut und so konnten die beiden zufrieden mit 57 Punkten den Platz verlassen. Im darauffolgenden Sportteil gab es dann leider ein paar Differenzen, sodass leider gleich 3 Stangen fielen. Slalom und Hindernislauf waren gewohnt fehlerfrei. An den Zeiten sieht man aber definitiv, dass die beiden noch nicht da sind, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Da heißt es fleißig trainieren 🙂

Ruth & Dexter versuchten sich dann zum Abschluss noch im Hindernislauf. Ohne Fehler und in einer guten Zeit konnten die beiden Platz 2 belegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

Ruth & Dexter – GL2000 – 9:56 min

Rebecca & Maybe – VK3 – 57 UO / 262 Punkte

Ruth & Dexter – HL – 32,90 s – 2. Platz

Fotos